Der folgende Text ist ein Liebesbrief an meine Tochter, die als mein Sohn geboren wurde. Anlässlich des Transgender Days 2025 wurde er als Tagesimpuls auf der Plattform Homodea von Veit & Andrea Lindau veröffentlicht. DANKE für euren unermüdlichen Einsatz für intelligente Gerechtigkeit. Für meine Tochter Marie Die Menschen, die wir lieben: wir wollen sie beschützen. …
Wie lange leben Träume? Wann geben wir auf? Was bleibt im Herzen eines Menschen, wenn Hoffnungslosigkeit übernimmt? Was bleibt? Eine Stadt in Frankreich. In dieser Gegend haben die Läden geschlossen. Nicht, weil gerade keine Öffnungszeit wäre. Nein: hier bleiben die Rolläden unten. Für immer. Bis ein anderer Menschen kommt mit einem neuen Traum. Geschlossen wegen…
Welche Blume wäre ich? Warum? Im nächsten Leben eine Rose. Ein kleiner Ort in Südfrankreich. Ich schlendere durch die Gassen von Grignan. Kleine Schönheiten und große an jeder Ecke: Rosen an den Hauswänden. Sie wachsen in all ihrer Pracht. Für niemanden. Und so kann auch kein Urteil sie berühren. Wir Menschen machen es anders. Lassen…
Veränderung für die Pferdewelt beginnt dort, wo Entscheidungen getroffen werden. – Moirin Ferlemann Moirin ist Pferdetrainerin. Ihre Herangehensweise ist „Peaceful Horsetraining. Sommerfotos mit Pferden. Eine weitere Fotoreihe ion Moirin und den Pferden ist hier zu finden. Den kompletten Text von Moirin liest du weiter unten. „Wo beginnt die Veränderung für die Pferdewelt? Bei den Trainern…
Wenn es für uns alleine nicht mehr weiter geht, suchen wir uns endlich Hilfe. Die Pferde geben uns Raum zur wertungsfreien Selbsterkundung. Eine Fotostrecke von einem pferdegestützten Coaching Eine junge Frau. So erschöpft. Auf der Suche nach dem Leben. Eine Begleitung mit den Pferden zurück in die Lebendigkeit. Als Coach durfte ich die junge Frau…
Fremde Leben. Gedeckter Tisch für wen Wenn ich durch fremde Orte streife, lasse ich mit den Bildern auch fremde Leben in mich hinein. Natürlich ist das, was ich wahrnehme, gefiltert durch mein Er-Leben. Spannend, tiefer zu gehen: Was sehe ich und warum? Was nicht? Fremde Leben – Gedeckter Tisch für wen In einem kleinen…
Berührt in allen Sinnen. Ein Abend in Apulien. Schöner: Puglia. Ein sanftes P gefolgt von einem U, in das eintauche. Das G streichelt das L, sie verschmelzen zu einem J, ohne dass das L verloren ginge. Und zum Abschluss scheint das A wie der Sonnenuntergang, der mich gerade streichelt. [… lies weiter unter dem Foto…] Sonnenuntergang…