Die Hochzeitssaison! Sie ist in vollem Gange. Einige wunderbare Paare durfte ich schon begleiten, noch mehr Traumhochzeiten in Hamburg und bundesweit warten auf mich. Von jeder Hochzeit komme ich mit vielen (VIELEN! 😉 ) Bildern Nachhause, die alle gesichtet und (noch) schön(er) 😉 gemacht werden wollen. Das viele Bilderbearbeiten führt dazu, dass ich nicht mehr dazu komme, alle zwei Wochen Tipps zur Hochzeitsfotografie zu schreiben. Weil ich die Erfahrungen, die ich sammle, aber nicht für mich behalten möchte, werde ich weiter bloggen, nur eben in unregelmäßigeren Abständen. Bleibt dran!
Da einige von Euch mitten in der Planung sind, gibt es heute Linktipps zu schönen Dingen.
Hach, eine Hochzeit zu planen! All diese schönen Details zu (er)finden. Wenn ich bei meiner Stöberei nach tollen Ideen im Internet wieder einmal auf traumhafte Deko und sprachlos machende Brautkleider stoße, würde ich am liebsten auch nochmal heiraten – zu spät 😉 . Wer weiß, vielleicht steigt zu unserer Silbernen Hochzeit nochmal ein großes Fest. Bis dahin – es ist ja noch eine Weile hin 😉 – sammle ich die Inspirationen für Euch und einige könnt Ihr ein paar Mal in der Woche auf meiner Facebookseite sehen. Alles Schöne aber kann ich gar nicht posten, deswegen möchte ich Euch heute einige meiner Liebslingsinspiartionsseiten vorstellen:
Pinterest! Ich glaube ;-), ich hatte es schon erwähnt. Das eignet sich nicht nur hervorragend zum Sammeln all Eurer Ideen in einem eigenen “Board”, sondern auch zum Ideenfinden. Einfach Eure Kategorie eingeben, z.B. “wedding decor”, “typographie”, “bride”, “wedding hair” oder auch “wedding inspiration” und schon könnt Ihr in Bilder eintauchen. So sieht mein Hochzeitsideen-Board auf Pinterest aus: http://pinterest.com/kathrinstahl/wedding-inspiration/
Eigene Boards kann man aber auch auf anderen Seiten anlegen, z.B. bei Style Me Pretty Womit wir schon bei meiner nächsten Lieblingsseite sind: Ganze Hochzeitsreportagen, Hochzeits-Mode-Ideen für Braut, Bräutigam, Brautmutter, Blumenkinder…
Schaut unbedingt auch bei Stylemepretty auf Pinterst vorbei: http://pinterest.com/stylemepretty
Falls Ihr Deko, Einladungskarten und andere schöne Sachen für Eure Hochzeit selber gestalten möchtet, werdet Ihr hier bestimmt fündig: http://www.stylemepretty.com/wedding-diy/
Wem Style Me pretty zu romantsich ist, der wird bei bei Green Wedding Shoes fündig. Auch hier gibt es Do-it-yourself-Ideen:
Noch mehr Romantisches nach Kategorien sortiert und toll fotografiert – lasst Euch bei Once Wed inspirieren:
Zum Abschluss für heute – bald gibt es einen weiteren Post mit Inspirationen – noch ein Linktipp zu einem sehr schön gemachten deutschen Hochzeitsblog: “Fräulein K. sagt Ja” – was für ein Name, dahinter muss sich ja etwas Einfallsreiches verbergen – tut es auch. Schaut mal vorbei.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Umsetzen Eurer Ideen!
Welche Seiten inspirieren Euch? Wie gestaltet Ihr Eure Deko? Wie habt Ihr Eure Einladungskarten gemacht oder machen lassen? Im Kommentarfeld ist Platz für Eure Kreativität.
Haben grad deine Bilder angeschaut! Super, bin ganz bsiegetert hab mich glatt nochmal neu in den Abed verliebt .Vielen herzlichen Dank! Wir freuen uns riesig!!